Arbeiter- und Soldatenräte in Essen (German Edition) - download pdf or read online

History In German

By Laura Anna Friedrichs

Studienarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Gesch. Europa - Deutschland - I. Weltkrieg, Weimarer Republik, notice: 1,0, Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf, Veranstaltung: Proseminar Demokratie in Krieg und Revolution: Deutschland 1917-1921, eleven Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, summary: Stellen die spontanen Erhebungen im November 1918 nur eine momentane und somit relativ unbedeutende Enttäuschungsreaktion der Bevölkerung dar oder kündigten sie sich bereits seit längerem an und beleuchten somit die tiefgreifende Krise des Kaiserreichs und die Strukturschwächen der entstehenden Weimarer Republik?
Welche Chancen hatten die Arbeiter- und Soldatenräte angesichts des Fortbestehens adjust Strukturen der kaiserlichen Bürokratie, des Heeres und der Wirtschaftsordnung; gab es Fehleinschätzungen der innenpolitischen state of affairs durch die Arbeiter- und Soldatenräte oder struggle ihr Auftreten quasi von vornherein nur als Episode in der Übergangsphase zur Republik denkbar?
Welche Rolle spielten die traditionellen Vertreter der Arbeiterbewegung, Sozialdemokratie und Gewerkschaften im Zusammenhang der Beurteilung der Räte und wie geschlossen oder uneinig conflict ihr Vorgehen?
Welche Bedürfnisse und rationale standen für die Essener Bevölkerung in der Übergangszeit im Vordergrund und welche Maßnahmen wurden vom Arbeiter- und Soldatenrat in Verbindung mit der Stadtverwaltung 1918/19 im einzelnen getroffen?
Was waren die Gründe für das Scheitern der Rätebewegung?

Show description

Read Online or Download Arbeiter- und Soldatenräte in Essen (German Edition) PDF

Similar history in german books

Download PDF by Yvonne Rodenberg: Die Frauenmystik im Mittelalter (German Edition)

Studienarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Geschichte Europa - and. Länder - Mittelalter, Frühe Neuzeit, be aware: 1,7, Universität Erfurt (Philosophische Fakultät), Veranstaltung: Meister Eckhart: Predigten, Argumente, Impulse, eight Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, summary: Ich habe mir zur Bearbeitung das Thema der Frauenmystik gewählt, weil ich denke, dass dies eine wichtige Zeit für die Frauen struggle.

Die Etablierung einer Großmacht: Der Aufstieg Burgunds by Paul Schrön PDF

Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Geschichte Europa - and. Länder - Mittelalter, Frühe Neuzeit, observe: 1,3, Helmut-Schmidt-Universität - Universität der Bundeswehr Hamburg, Veranstaltung: Hauptseminar "Der Hundertjährige Krieg", Sprache: Deutsch, summary: Die Geschichte des Herzogtums Burgund ist sowohl diesseits, als auch jenseits des Rheins ausgiebig beleuchtet worden.

Cagdas Cicek's Das Leben der Sephardim im Osmanischen Reich und ihre Rolle PDF

Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Geschichte Europa - and. Länder - Mittelalter, Frühe Neuzeit, be aware: 1,3, Ludwig-Maximilians-Universität München, Sprache: Deutsch, summary: Am 15. eleven. 2009 veröffentlichte die türkisch-jüdische Zeitung Salom in ihrer Onlineausgabe einen Artikel, welcher den Anschlag auf eine jüdische Synagoge in Istanbul, das im Jahre 2003 verübt wurde, in die Gedächtnisse zurückrief.

Download e-book for kindle: Die Darstellung der Lechfeldschlacht 955 bei Widukind von by Kerstin Zimmermann

Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Geschichte Europa - and. Länder - Mittelalter, Frühe Neuzeit, be aware: 1,3, Friedrich-Schiller-Universität Jena (Historisches Institut), Veranstaltung: Seminar "Heinrich I. und Otto I. – Konflikte und Lösungen", Sprache: Deutsch, summary: Etwas mehr als tausend Jahre liegt es zurück, als das damals befremdliche ungarische Volk seinen Weg in die Geschichte des entstehenden Europas fand.

Extra info for Arbeiter- und Soldatenräte in Essen (German Edition)

Sample text

Download PDF sample

Arbeiter- und Soldatenräte in Essen (German Edition) by Laura Anna Friedrichs


by James
4.2

Rated 4.85 of 5 – based on 7 votes