New PDF release: Als freiwilliger Jäger bei den Totenkopfhusaren (German

History In German

By Friedrich Lietzmann

Friedrich Lietzmann wurde in der preußischen Ostseefestung Kolberg geboren und machte bereits 1807 als Jugendlicher die Belagerung seiner Vaterstadt durch französische Truppen und deren Alliierte mit all seinem Schrecken und Grauen.
Nach der Erhebung Preußens trat er 1813 als so genannter freiwilliger Jäger in das Regiment der Totenkopf-Husaren ein und machte mit diesem alle Gefechte, Kämpfe und Schlachten der Jahre 1813 in Deutschland und 1814 in den Niederlanden mit. Nach der Auflösung des freiwilligen Jäger-Korps aufgrund der ersten Abdankung des Franzosenkaisers, kehrte er wieder in das Privatleben zurück, aus dem er nach der erneuten Landung Napoleons in Südfrankreich nunmehr als Offizier in das Husaren-Regiment Blücher trat. Bei diesem stand er - auch im so genannten Grenzdienst zur Zeit des polnischen Aufstandes - bis zu seiner endgültigen Dienstentlassung aufgrund einer schweren Erkrankung im Jahre 1831. Ein vielbewegtes Leben!

Show description

Read Online or Download Als freiwilliger Jäger bei den Totenkopfhusaren (German Edition) PDF

Similar history in german books

Die Frauenmystik im Mittelalter (German Edition) by Yvonne Rodenberg PDF

Studienarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Geschichte Europa - and. Länder - Mittelalter, Frühe Neuzeit, observe: 1,7, Universität Erfurt (Philosophische Fakultät), Veranstaltung: Meister Eckhart: Predigten, Argumente, Impulse, eight Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, summary: Ich habe mir zur Bearbeitung das Thema der Frauenmystik gewählt, weil ich denke, dass dies eine wichtige Zeit für die Frauen warfare.

New PDF release: Die Etablierung einer Großmacht: Der Aufstieg Burgunds

Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Geschichte Europa - and. Länder - Mittelalter, Frühe Neuzeit, word: 1,3, Helmut-Schmidt-Universität - Universität der Bundeswehr Hamburg, Veranstaltung: Hauptseminar "Der Hundertjährige Krieg", Sprache: Deutsch, summary: Die Geschichte des Herzogtums Burgund ist sowohl diesseits, als auch jenseits des Rheins ausgiebig beleuchtet worden.

New PDF release: Das Leben der Sephardim im Osmanischen Reich und ihre Rolle

Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Geschichte Europa - and. Länder - Mittelalter, Frühe Neuzeit, notice: 1,3, Ludwig-Maximilians-Universität München, Sprache: Deutsch, summary: Am 15. eleven. 2009 veröffentlichte die türkisch-jüdische Zeitung Salom in ihrer Onlineausgabe einen Artikel, welcher den Anschlag auf eine jüdische Synagoge in Istanbul, das im Jahre 2003 verübt wurde, in die Gedächtnisse zurückrief.

Kerstin Zimmermann's Die Darstellung der Lechfeldschlacht 955 bei Widukind von PDF

Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Geschichte Europa - and. Länder - Mittelalter, Frühe Neuzeit, be aware: 1,3, Friedrich-Schiller-Universität Jena (Historisches Institut), Veranstaltung: Seminar "Heinrich I. und Otto I. – Konflikte und Lösungen", Sprache: Deutsch, summary: Etwas mehr als tausend Jahre liegt es zurück, als das damals befremdliche ungarische Volk seinen Weg in die Geschichte des entstehenden Europas fand.

Extra resources for Als freiwilliger Jäger bei den Totenkopfhusaren (German Edition)

Sample text

Download PDF sample

Als freiwilliger Jäger bei den Totenkopfhusaren (German Edition) by Friedrich Lietzmann


by Joseph
4.4

Rated 4.97 of 5 – based on 3 votes