Read e-book online A never-ending story? Antiamerikanismus in Deutschland seit PDF

History In German

By Christopher Reichow

Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Geschichte Europa - Deutschland - Neuere Geschichte, observe: 1,3, Freie Universität Berlin, Sprache: Deutsch, summary: Während Barack Obama seit seiner Amtseinführung im eigenen Land stark an Zuspruch eingebüßt hat, bleiben seine Werte in Deutschland bisher auf konstant hohem Niveau. Dabei ist es jedoch interessant festzustellen, dass die Sympathie für Obama die eine Seite der derzeitigen Amerika-Rezeption ist; die andere ist eine ungebrochen von alten Stereotypen und von Ablehnung geprägte deutsche Berichterstattung. Diese Arbeit wird aufzeigen, dass sich die oberflächliche Amerikarezeption in Deutschland seit 2008 im Sinne einer ausgewogeneren Meinung gegenüber der Obama-Administration zwar verbessert hat, der Antiamerikanismus jedoch immer noch fest in Teilen der deutschen Berichterstattung über die Vereinigten Staaten verankert ist.

Show description

Read Online or Download A never-ending story? Antiamerikanismus in Deutschland seit dem Amtsantritt Barack Obamas (German Edition) PDF

Best history in german books

New PDF release: Die Frauenmystik im Mittelalter (German Edition)

Studienarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Geschichte Europa - and. Länder - Mittelalter, Frühe Neuzeit, notice: 1,7, Universität Erfurt (Philosophische Fakultät), Veranstaltung: Meister Eckhart: Predigten, Argumente, Impulse, eight Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, summary: Ich habe mir zur Bearbeitung das Thema der Frauenmystik gewählt, weil ich denke, dass dies eine wichtige Zeit für die Frauen battle.

Paul Schrön's Die Etablierung einer Großmacht: Der Aufstieg Burgunds PDF

Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Geschichte Europa - and. Länder - Mittelalter, Frühe Neuzeit, notice: 1,3, Helmut-Schmidt-Universität - Universität der Bundeswehr Hamburg, Veranstaltung: Hauptseminar "Der Hundertjährige Krieg", Sprache: Deutsch, summary: Die Geschichte des Herzogtums Burgund ist sowohl diesseits, als auch jenseits des Rheins ausgiebig beleuchtet worden.

Download e-book for iPad: Das Leben der Sephardim im Osmanischen Reich und ihre Rolle by Cagdas Cicek

Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Geschichte Europa - and. Länder - Mittelalter, Frühe Neuzeit, be aware: 1,3, Ludwig-Maximilians-Universität München, Sprache: Deutsch, summary: Am 15. eleven. 2009 veröffentlichte die türkisch-jüdische Zeitung Salom in ihrer Onlineausgabe einen Artikel, welcher den Anschlag auf eine jüdische Synagoge in Istanbul, das im Jahre 2003 verübt wurde, in die Gedächtnisse zurückrief.

Die Darstellung der Lechfeldschlacht 955 bei Widukind von by Kerstin Zimmermann PDF

Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Geschichte Europa - and. Länder - Mittelalter, Frühe Neuzeit, word: 1,3, Friedrich-Schiller-Universität Jena (Historisches Institut), Veranstaltung: Seminar "Heinrich I. und Otto I. – Konflikte und Lösungen", Sprache: Deutsch, summary: Etwas mehr als tausend Jahre liegt es zurück, als das damals befremdliche ungarische Volk seinen Weg in die Geschichte des entstehenden Europas fand.

Extra info for A never-ending story? Antiamerikanismus in Deutschland seit dem Amtsantritt Barack Obamas (German Edition)

Sample text

Download PDF sample

A never-ending story? Antiamerikanismus in Deutschland seit dem Amtsantritt Barack Obamas (German Edition) by Christopher Reichow


by Edward
4.2

Rated 4.94 of 5 – based on 49 votes